Eventverwaltung

Administrationsbereich – Gewinnspiel – Weitere Einstellungen – Events

Wird diese Option aktiviert, bekommt jeder Teilnehmer nach erfolgreicher Teilnahme einen Link per E-Mail zugeschickt.
Über diesen Link kann er jederzeit seine Angaben ändern. Unter Nutzerdaten können also z.B. Felder angelegt werden wie „Ich nehme mit 2 Personen Teil“. Ändert sich die Teilnehmerzahl, so kann der Benutzer jederzeit den Link öffnen und seine Angaben ändern.


E-Mailbenachrichtigungen einstellen

Legen Sie bitte bei Nutzerdaten ein E-Mail Feld an. Sonst kann dem Benutzer der Link nicht zugeschickt werden!

Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie zunächst das Eventsystem aktivieren.

E-Mail Einstellungen
Sie können die Texte der E-Mail, welche an den Teilnehmer verschickt wird, ändern. Klicken Sie dazu auf „E-Mail bearbeiten“.
Es erscheinen weitere Optionen.

Stellen Sie hier die Texte ein, welche in der E-Mail erscheinen.
Das Design der E-Mail wird aus den Grafiken des Gewinnspieles generiert (Kopfzeile, Hintergrund, Fußzeile)

Sie können sich eine E-Mail als Test zuschicken lassen. Klicken Sie hierzu auf „E-Mail testen“.
Es erscheinen weitere Optionen.

Um diese Funktion zu nutzen müssen „E-Mail Betreff“, „E-Mail Headline“
und „E-Mail Text“ ausgefüllt sein.
Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und klicken Sie auf „E-Mail senden“.